Kühlungsborn: Dieser Campingplatz ist einer der besten in Europa!

Diese Campinganlage bei Rostock zählt zu den besten Europas. Foto: Facebook / campingpark-kuehlungsborn

 
 
 

Kühlungsborn – Der nächste Ostsee-Urlaub kann kommen! Das Online-Portal Camping.info hat die besten Camping-Plätze Europas gekürt – mit dabei: ein Campingplatz an der Ostsee. Der Campingpark Kühlungsborn im Landkreis Rostock belegt einen der besten Plätze.

In einem Ranking mit knapp 191 000 Bewertungen landete Kühlungsborn auf Platz 2 in Deutschland und auf Platz 3 in Europa, wie das Portal am Dienstag bekanntgab. Dabei habe der Campingplatz an der Ostsee im Vergleich zum Vorjahr stark aufgeholt, als er in Deutschland noch Platz 17 und in Europa Platz 34 belegte. Nur der Grubhof in Salzburg und das Naturisten FamilienSport- und NaturCamp Sonnensee in Niedersachsen schnitten noch besser ab.

Grund für die positive Bewertung des Campingparks seien unter anderem die sonnigen und bewaldeten Stellplätze an der Ostsee, hieß es. Der Platz sei idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Derzeit würden das Verwaltungsgebäude und die Rezeption neu gebaut. Laut Camping.info ist der Award 2020 ein reiner Publikumspreis – es gebe keine Jury und keine Ermessensentscheidungen.